Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang. Nur Vereinbarung oder Beschluß?
#5

"Das hat aber nichts mit einer Elternvereinbarung zu tun, sondern ist fachliches Versagen des Jugendamts."

Wenn dort im "hohen" Gericht die JA Tusse in absoluter Einigkeit mit der Fledermäusin und der alleingelassenen und nun auch noch vom bösen Kindsvater mit Wünschen bzw. Ansrüchen bedrängten Kindesmutti ihre gmeinsamen Vorstellungen vortragen, vermünden und als alternativlos darstellen, wird sich vermutlich so mancher Kindesvater mit dem in diesen Momenten als Mindesterreichbares vor Augen habenden zufrieden geben.
Und wenn dann im späteren Praotokoll des hohen Gerichtes diese eigenartige Verhandlung im Familiengericht als Elternvereinbarung deklariert und niedergeschrieben wird, hat dies nicht mehr nur mit dem fachlichen Versagen des Jugendamtes zu tun.*
Das ist auch nicht nur "eine gerichtlich gebilligte" Vereinbarung über Umgangsregeln, sondern schlichtweg eine konzertierte Aktion von FG,JA und Ex gegen den KV.
In meinem Falle kann ich daran absolut nichts positives erkennen.

Ich zähle solche Aktionen vielmehr zu den gern praktivzierten Methoden der Zermürbungstaktik.
Meine deutliche Meinung über Optik und Gehabe der zwei "amtlichen" Damen möchte ich hier aus Höflichkeit und unter Wahrung der Etikette nicht niederschreiben.

* Das fachliche Versagen des Jugendamtes nahm schon seinen Anfang, als die dortige Tusse es trotz meiner eindringlichen Bitte unterließ, mit meinem/unserem Sohn einmal anlässlich ihres avisierten Besuches im Hause der KM zu sprechen. Sie hat mit der verlassenen, ach so bedauernswerten Kindesmutti lange im Garten "geplauscht", das Kind nicht stören wollen, weil es doch so schön spielte (saß in Wirklichkeit vor der Flimmerkiste, die Mutti mit einer DVD mit seinem Lieblingsthema gespeist hatte).
Und diese dämliche Kuh sagte mir danach, ich müsse endlich begreifen, loszulassen und Abstand von meinem Sohn zu gewinnen.

Soll man so etwas mit dem Begriff "Versagen" schönreden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang. Nur Vereinbarung oder Beschluß? - von Terbeck - 16-11-2010, 09:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gerichtlich protokollierte Vereinbarung Momik 24 19.030 27-08-2016, 15:32
Letzter Beitrag: p__
  Wie lange darf ein Familienrichter den Beschluß herauszögern ? ArJa 9 9.281 03-04-2014, 08:12
Letzter Beitrag: Austriake
  Umgang: Erst JA oder direkt Gericht? ep2007 70 68.708 03-07-2011, 22:55
Letzter Beitrag: 'c'
  Wechselmodell oder Umgang Raban 11 12.170 17-05-2011, 17:34
Letzter Beitrag: PapaParis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste