Gestern, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:30 von NurErzeuger.)
Kriseramtfar.dk - so eine Art Hilfe für Väter in Not für 5.000 Euro und einem Hindi als Mediator? Dagegen ist der Anwalt ja ein Schnapper.
Begutachtung durch das Jugendamt ablehnen?
|
Gestern, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 21:30 von NurErzeuger.)
Kriseramtfar.dk - so eine Art Hilfe für Väter in Not für 5.000 Euro und einem Hindi als Mediator? Dagegen ist der Anwalt ja ein Schnapper.
@NurErzeuger
Ich hatte eine Beratungsstunde bei dem, er scheint sich schon im dänischen System auszukennen. Es gibt hier insgesamt nicht viele Hilfsangebote - egal ob kommerziell oder nicht-kommerziell - für Väter. Ich war auch schon bei Foreningfar, so eine Art Väterhilfeverein, aber das hat es auch nicht gebracht. Freundliche Hilflosigkeit beschreibt es am besten. Mit dem ganzen Elend außerhalb der Gerichtsverfahren muss man sich weitgehend selbst herumschlagen.
Heute, 01:13
Also wie in Deutschland ..
gelbe Briefe vom Jugendamt wenn es ums Kindesunterhalt geht aber keine Tipps wie man Umgang vereinbart bei Säuglingen… Genau mein Humor..
@AlimenT
Exakt. Umgangsboykott durch die Mutter ist dem Kindeswohl lt. dänischem Jugendamt ebenfalls nicht abträglich. Das finden die Damen dort völlig in Ordnung. Wenn das dem Vater nicht passt, soll er halt beim Familiengericht klagen.Bei jedem Furz den die Mutter lässt springt das Jugendamt aber hilfsbereit im Viereck.
Heute, 02:23
Kann noch sagen dass ich
Glück im Unglück habe und es momentan den Umständen entsprechend läuft .. Aber wüsste nicht was ich machen könnte außer das was du beschrieben hast beim Umgangsboykott Würde Öl ins Feuer gießen, aber würde damit den Umgsngsboykott nicht wirklich verhindern können Würde zu gerne Öl ins Feuer gießen aber halte nur deswegen die Füße still Um weiter Umgang zu haben ..
Heute, 02:32
Wenn Du das Kind regelmäßig siehst, würde ich den Ball flach halten und erst mal weiter die Beziehung zum Kind festigen. Das gilt vor allem dann, wenn das Kind noch sehr klein ist.
Der Nachteil an diesen schönen Gerichtsurteilen ist, dass die Mutter sie in Deutschland straflos boykottieren kann. Lass es erst mal so laufen und freue Dich, dass Du Dein Kind sehen kannst. Wenn sich die Situation ändert, kannst Du immer noch zum Gericht.
Vor 11 Stunden
(Heute, 01:52)expat schrieb: Wenn das dem Vater nicht passt, soll er halt beim Familiengericht klagen. Sei froh, das das Jugendamt nicht die Macht hat, Umgangsregelungen zu verhängen und durchzusetzen. In Dänemark gibt es auch weit weniger Verfahren deswegen, weil schon von vornherein andere Regeln gelten, etwa zum Wegzug und Mitnahme des Kindes oder weil Wechselmodellbetreuung häufiger ist. Ich denke mal, dein Zierfisch unterschätzt die Situation für sich und das Kind in Dänemark. Dort hat das oberste Gericht in https://www.domstol.dk/hoejesteret/aktue...myndighed/ dafür gesorgt, dass Umgangsboykott sogar zum Verlust des Sorgerechts führt. Wenn sie auf der Ärgermachschiene bleibt, kann sie in Dänemark tatsächlich weit mehr Druck bekommen. Aber nicht, weil sie von einer Behörde überwacht wird, sondern weil du ein besseres Instrumentarium hast, dagegen vorzugehen. Ist die hier genannte Reform schon durch? https://hochstrittig.org/reformen-des-da...lienrecht/
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von NurErzeuger.)
(Vor 11 Stunden)p__ schrieb: Ist die hier genannte Reform schon durch? https://hochstrittig.org/reformen-des-da...lienrecht/ Ich will deine Frage nicht überschreiben, daher zitiere ich sie und hänge meine Frage an alle drunter. Wir haben in diesem Thread doch über read flags geschrieben, ist es ein read flag, wenn eine Frau jeden Tag mit ihrer Schwester telefoniert und mehrmals am Tag whatsAppt und gleiches auch mit ihrer Mami? Oder sieht der Mann das zu eng und verhält sich nur eifersüchtig?
Vor 4 Stunden
Mein einen neuen Thread auf, in "Begutachtung durch das Jugendamt ablehnen?" sollte Expats Fall im Vordergrund stehen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Stationäre Unterbringung durch Jugendamt | Asltaw | 14 | 6.773 |
30-11-2022, 20:14 Letzter Beitrag: Asltaw |
|
Festsetzung durch Jugendamt / Zu wenig Unterhalt | tobi1983 | 16 | 9.843 |
02-12-2019, 17:09 Letzter Beitrag: kay |
|
Unterhaltszahlung ablehnen | Arminius | 5 | 4.889 |
10-06-2018, 18:17 Letzter Beitrag: Nappo |