Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auskunft wegen nachehelichem Unterhalt | was schwärzen?
#26
Das Traurige wird sein, dass höchst wahrscheinlich die Kinder bisher und auch in Zukunft zerrieben werden. Wenn Nokids an dem Punkt angelangt ist, dass ER für SICH damit abschliessen kann und loslassen lernt, erst dann wird es Ihm langsam besser gehen.
Die Kinder...., tja. Böse Menschen würden sagen:" Kollateralschäden einer Scheidung".
Ich selbst bin noch in einem Stadium, an dem ich nur einen kleinen Teil dieser erfahre. Eines meiner ex-Kinder ist auf dem Gym sitzen geblieben und endete in der Werkrealschule und das andere hatte im letzten Zeugnis eine "ung." in einem Hauptfach... Ich brauche nicht erwähnen, dass laut Aussage meiner Ex-Familie ich natürlich daran Schuld habe; werd denn sonst (<hust> seit 2014 KEINEN Kontakt mehr).

Naja, ich nehme dies am Rande zur Kenntnis, schüttel ab und an noch den Kopf und denk bei mir:" das hätte man auch anders lösen können. War von denen nicht so gewünscht, dann soll es so sein".
Zitieren
#27
Die Alternative ist nicht "Die Kinder werden nicht zerrieben". Man hat nur die Wahl zwischen den Alternativen:

Vater und Kinder werden zerrieben
oder
Kinder werden zerrieben.

Damit sollte die Richtung klar sein.
Zitieren
#28
(27-09-2017, 11:47)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: ABER: welche Angaben dürfen wir schwärzen? Was geht die Gegenseite nichts an?


Eventuell auch mit Leutennant Dino's Vorgehen vergleichen, der schneidets gleich weg Big Grinhttps://www.youtube.com/watch?v=ZR2um6qaiOQ
Zitieren
#29
Da es sich um Datenschutz geht (natürlich) kann auch dieser Link helfen. Hier wird klar erklätr, was Personenbezogene Daten sind und dass diese schützenswert sind.
https://www.datenschutzbeauftragter-info...beispiele/
Zitieren
#30
(27-09-2017, 13:57)Simon ii schrieb: Übrigens ist das heutzutage total einfach, da es eine ganze Reihe von Programmen gibt, mit denen eingescannte Dokumente entsprechend bearbeitet werden können.
Nicht lesbare Schwärzung:
# Original kopieren
# In der Kopie schwärzen
# Geschwärzte Kopie kopieren = Nicht mehr lesbare Schwärzung
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#31
Danke!
Zitieren
#32
(06-10-2017, 22:22)Bruno schrieb: Nicht lesbare Schwärzung:
# Original kopieren
# In der Kopie schwärzen
# Geschwärzte Kopie kopieren = Nicht mehr lesbare Schwärzung

Nun ja, das ist die klassische Methode, als es noch keine PCs gab.

Tongue 

Simon II
Zitieren
#33
(09-10-2017, 09:28)Simon ii schrieb: Nun ja, das ist die klassische Methode, als es noch keine PCs gab.
Im Fall das die PDF versendet werden soll, würde ich die klassische Methode an wenden und das Papier wieder ein scannen. Bei dem was ich schon alles bei Software gesehen habe, wäre mir die Schwärzung per Software die Unwägbarkeit nicht Wert das die originalen Daten noch in der Datei drin sind. Ich sage nur "Änderungshistorie" bei MS Produkten und "Layer" bei graphischen Produkten.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#34
(09-10-2017, 22:31)Bruno schrieb: Ich sage nur "Änderungshistorie" bei MS Produkten und "Layer" bei graphischen Produkten.

Bei halbwegs vernünftigen Produkten kann man diese Historie löschen.

Darauf muß man allerdings achten; das erledigt sich nicht von selbst.

Insofern ist der Hinweis vollkommen berechtigt.

Simon II
Zitieren
#35
Hallo Ihr Lieben, mal wieder eine kleine Rückmeldung von mir/uns:

alle Unterlagen sind nun (über das FamGer) von uns abgegeben worden, die zur Berechnung des nachehelichen Unterhaltes (trotzdem VERWIRKUNG!) benötigt werden.
Jetzt harren wir der Dinge, die kommen werden.
Mal sehen, wie lange die Richterin für eine Terminfindung benötigt.
Zudem werden wir sehen, ob die KM/BL auch von ihrer Seite alle Unterlagen einreicht. Sie hat am 15.09. eine Anstellung angetreten. Seitdem bezahlen wir auch die KV für sie nicht mehr...

Gleichzeitig schreibe ich Euch kurz hier rein wegen der anderen Verfahren:
nokids hat dem OLG mitgeteilt, dass er in Zukunft auf den Umgang komplett verzichtet. Es ist vorbei. Die letzten Umgangs-Versuche wurden immer schlimmer - selbst von der kleinen Tochter aus... Beschimpfungen, Abbruch nach 5 Minuten usw.

Beim FamGer hat nokids heute den Antrag auf ABR zurückgenommen.

Wir suchen unseren Weg und werden gemeinsam so gut es geht diese Verletzungen verarbeiten. Den Kindern können wir nicht mehr helfen. Gespräche mit Ärzten und Psychologen helfen uns hierbei.
Auch unsere Gesundheit ist etwas wert und ich habe inzwischen ein ernsthaftes Magenproblem, welches zeitnah behandelt werden muss.

DANKE an Euch Alle für Eure tolle Unterstützung!

Herzlichen Gruß

UVWN+nokids
Zitieren
#36
Bringt der Job der Kindsmutter mehr als 1200 EUR? Teilzeit, Vollzeit?

Die weiteren Verfahren sind dann abgeschlossen. Geistig beschäftigen wird es euch noch lange. Hätte, würde, könnte. Ob der Vater so konsequent ist, auch wirklich hinauszugehen und die Tür hinter sich zuzulassen, wird sich noch herausstellen. Der Versuch, ABR oder Umgang zu bekommen war gut und richtig angefangen, aber die letzten Monate liefen sehr schlecht, voller Fehler aus Inkonsequenzen und Verzeiflung plus ein paar Sachen, die einfach Schicksal sind und auch anders hätten laufen können, aber es hat nicht sollen sein.

Kontaktversuche der Kinder wären jetzt nicht mehr positiv zu bewerten. Er muss damit rechnen, dass generell die Ex  dahintersteht. Sie wird dieses Instrument nicht mehr loslassen. Es würde allen Beteiligten schaden, wenn der Vater irgendeine Reaktion darauf zeigt.

Neben dem Unterhalt für die Ex (der im Frage steht) fällt ja noch ein richtig dicker Batzen Kindesunterhalt an. Hier keinerlei Freiwilligkeit und keinen Cent mehr als die ohnehin extrem hohen Verpflichtigen zu bezahlen sollte ebenfalls klar sein. Besonders darauf ist zu achten, dass die Unterhaltskassierer ihre eigenen, sehr kleinen Verpflichtungen befolgen, z.B. Zeugnisvorlage, damit sich der Vater vergewissern kann dass überhaupt noch Schule und Ausbildung betrieben wird. Bei Kindern von Borderlinern kracht es häufig richtig übel gegen Ende der Pubertät. Sollte das passieren und ein Kind von der Schule angehen, wäre das aber kein Nachteil, im Gegenteil, das wäre ein Grund zur Freude, denn das ist ein Zeichen, dass sich das Kind vom kranken Elternteil lösen kann. Die kommen später auch wieder in die Spur.

Die Alternative ist anhaltende Verklammerung oder Parentifizierung. Beides ist langfristig viel übler wie der Wumms mit 16.
Zitieren
#37
(26-10-2017, 17:01)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: nokids hat dem OLG mitgeteilt, dass er in Zukunft auf den Umgang komplett verzichtet. Es ist vorbei. Die letzten Umgangs-Versuche wurden immer schlimmer - selbst von der kleinen Tochter aus... Beschimpfungen, Abbruch nach 5 Minuten usw.
Das ist sehr traurig, aber realistisch gesehen der einzige Weg, um nach den Ereignissen der letzten Monate selbst keinen weiteren Schaden davon zu tragen.
Nun folgt zwangsläufig der Prozess des Abstand-Findens, eine endgültige emotionale Trennung von den Kindern ist n.m.M. gar nicht möglich.
Ich wünsche Euch viel Kraft für diesen Prozess !
"Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, daß etwas gut ausgeht, sondern die Gewißheit, daß etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht." - Václav Havel
Zitieren
#38
(26-10-2017, 17:01)Umgangsvereitelung_wasnun schrieb: ... ich habe inzwischen ein ... Magenproblem...
UVWN+nokids
Meine Trennungshistorie schlägt mir mittlerweile auch auf den Magen. Bisher dachte ich immer das es solche Auswirkungen nicht wirklich gibt. Du bist also auch in diesem Punkt nicht alleine.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#39
Solche Probleme sind die Regel, nicht Ausnahme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwärzen von Gehaltsabrechnungen und Steuerbescheid NewLife 6 602 02-10-2024, 10:21
Letzter Beitrag: p__
  Auskunft Unterhalt Bumpi 6 3.207 21-12-2020, 01:42
Letzter Beitrag: Gast1969
  Unterhalt /Auskunft/ Abschluss 10.klasse Cappuccino 10 9.067 11-10-2016, 22:27
Letzter Beitrag: malko
  Auskunft Unterhalt mit Rechtswhrungsanzeige §94 SGB XII Badbeleuchtung 14 14.904 07-06-2016, 22:00
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste