18-07-2015, 14:53
(18-07-2015, 11:21)bio schrieb: Es wird ein Hauptsacheverfahren geben. Sollte ich die Situation ansprechen?
Es gibt eine ähnliche Situation, als die Mutter wütend wurde und mich beschimpfte. Sie fragte daraufhin unsere Tochter, ob sie Angst vor mir habe. Die war reichlich perplex.
Das Problem ist auch, dass die Mutter die Alleinverfügungsmacht für Umzüge haben möchte. Ich fürchte, sie wird nicht eher ruhen, bis nur noch verbrannte Erde übrig ist.
Das, was du von der Mutter erzählst, bestätigt meine Befürchtung voll und ganz. Die Mutter wird bei nächster Gelegenheit hingehen und dir die Tochter entfremden. Diese Entfremdung ist das, was dir deine "Gegenmassnahmen" (Hauptsacheverfahren, Anzeige, Ansprechen der Situation) einbringen wird. Deshalb noch einmal: JETZT ist nicht der Zeitpunkt für einen Krieg. Den würdest du nämlich verlieren. Jetzt musst du Zeit gewinnen, Jahre, in denen du die Tochter regelmässig siehst und die Beziehung sich weiter verfestigen kann. Gib dich im Hauptsacheverfahren reumütig und lass die Exe einen Vorschlag wegen den Ferien machen. Dem stimmst du dann ohne Widerworte zu.