Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krankengeldbezug, Zwangsversteigerung droht wegen Unterhalt
Hi,

erst Mal Danke für die vielen Antworten, musste das jetzt erst Mal setzen lassen.

Nur um das nochmal klarzustellen, es geht mir nicht darum verbrannte Erde zu produzieren. Sondern darum möglichst Ressourcen schonend zu retten was zu retten ist.

Seit über 10 Jahren drück ich nun 2 Kilo jeden Monat ab. Ab Dez. ist Schluss mit Unterhalt für die EX (OLG Urteil).

Nur im Krankengeld werde ich auf längere Sicht die 590,- pro Kind nicht stemmen können, Abänderungsklage geht ja auch erst nach 6 Monaten Einkommensverschlechterung. Ma ganz ab von wie lange die dann brauchen...

Das ganze hatte ich schon einmal vor 7 Jahren nach einer schweren OP, da hat es über 2 Jahre gedauert finanziell wieder in die Waage zu kommen.

Aber das soziale Umfeld erlahmt, soviel pumpen wie damals werde ich mir heute nicht mehr können. Nach den Pfändungsversuchen vor 2 Jahren hab ich ein P-Konto, von der Seite ist auch nichts zu holen.

@Austriake
das ist es wohl, meine Kinder sind im Schnitt alle 1 ½ Jahre umgezogen, 3 Kindergärten und die 5. Schule nun. Hier ist wenigstens ein fester Bezugspunk und sie wissen was wo im Garten verbuddelt ist.

Ich werde es wohl erst einmal aus sitzen, so einfach kann ich mich von der Hütte nicht trennen.

VG urmel63

Nachrichten in diesem Thema
RE: Krankengeldbezug, Zwangsversteigerung droht wegen Unterhalt - von Urmel63 - 22-07-2015, 14:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hEXE droht mit Anwalt wegen Ungehorsamkeit Abgezockter 10 3.994 24-11-2022, 23:23
Letzter Beitrag: Abgezockter
  Krankengeldbezug Bumpi 4 2.262 10-07-2021, 10:14
Letzter Beitrag: IPAD3000
  Unterhalt - JA droht mit Klage Calimero 25 33.091 01-09-2011, 21:12
Letzter Beitrag: sorglos
  RA Kindesmutter droht mit Zwangsvollstreckung für Unterhalt Anonym 39 50.211 23-02-2011, 09:10
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste