02-03-2016, 14:38
(02-03-2016, 13:10)kay schrieb: Das ist ein schwieriges Alter, das wird erst in ein paar Jahren wieder besser. Mein Tip: Ignorier die ExOlle und ihren Unsinn einfach. Falls Du das nicht kannst, bau Gegendruck auf, fordere Unterhalt.
Wg. pubertierender Tochter und der "neuen" Flamme wirst Du es immer schwer haben, da brauchst Du ein dickes Fell. Meiner Meinung nach ist es gut, wenn sie sich von Deiner Tochter nicht auf der Nase rumtanzen laesst, Kinder brauchen Grenzen und pubertierende besonders. Mit liebevoller Konsequenz sollte manN das in Griff bekommen.
Das ist Netlovers grösstes Risiko bei der Sache, die pubertär-hormonellen Schübe der Tochter. So richtig zurechnungsfähig sind die nicht in dem Alter.
Wobei - wenn sie das stabile Umfeld beim Vater tauscht gegen die windige Situation bei der Mutter, dann muss man das das Kind ausleben lassen. Dann muss sie da eben durch, und Netlovers Frau wird den neu gewonnenen Frieden ebenfalls zu schätzen wissen, denke ich mal.
Bibel, Jesus Sirach 8.1