Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einigungs-/Vergleichsverhandlung hingehen oder nicht?
#5
Vielen Dank an Euch für Eure Anregungen.
Den Artikel beim Beobachter habeich auch schon gelesen, und das hat mich schon erschreckt, was da abgeht. Leider werde ich das aus o.g. Situation nicht verhindern können, mich zu verschulden. Selbst wenn ich, und das mache ich bereits seit der Trennung, ein sehr bescheidenes Leben führe, reicht es momentan gerade so, dass ich noch über den Tellerrand schauen kann. Mit den 13er müssen halt die ganzen Löcher gestopft werden, die sich das Jahr über auftun. Ich habe meine Steuerschulden beglichen und zahle auch aktuell mtl. Steuerabschlag. Auf den Punkt gebracht heisst das, wenn für mich die finanzielle Situation so bleiben würde, könnte ich ein einigermassen normales Leben hier führen, keine Extras, kein Restaurant etc und auch wenig Geld, wenn die Kinder kommen. Aber 1x mtl. wäre ein guter Kompromiss, auch was meine Freundin und meine Zeit mit ihr betrifft. Sofern könnte ich mich arrangieren, auch mit dem Job.
Die Prognosen sind leider anders, ca. einen 1000er mehr abdrücken, die Kinder öfter. Das Perfide ist, die wollen auch an den Bonus, der aber leistungs- und motivationsabhängig ist. Wenn die wenigstens mir das lassen könnten, damit die Motivation bleibt auf Arbeit mehr zu geben, käme das vlt. auch den Kindern zugute. Denn dann könnte man auch mal über Ferien mit den Kindern nachdenken. Aber das wird nichts werden. Und mit nicht berücksichtigten Steuern, wenn ich keinerlei Reserve mehr habe, geht es zwangsläufig in das Schuldenloch. An die Kosten für Gericht und Anwalt mag ich noch gar nicht denken.

@Gast1969:
Wie war Dein Vorgehen und wieviel % arbeitest Du?
@p__:
Ich bin erst kürzlich auf das Forum gekommen. Bisher habe ich (leider) den Fehler gemacht und an das System mit den Gesetzen geglaubt und dachte, es wird schon irgendwie gehen. Ich habe auch meine Freundin hier und die gibt mir in der schweren Zeit auch seelisch den nötigen Halt. Wenn ich sie nicht hätte und jetzt die Informationen habe, was sich in der Realität für Abgründe auftuen bei all den Mitgliedern hier, dann wäre ich jetzt wohl schon längst über alle Berge.
@Alberto:
Was kann ich tun, damit das mit der Pensionskasse nicht so läuft?

Vielen Dank an Euch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einigungs-/Vergleichsverhandlung hingehen oder nicht? - von Abgezockter - 23-11-2019, 14:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einschätzung: muss ich im Ernstfall zahlen oder nicht? NewMetal85 6 907 17-09-2024, 13:51
Letzter Beitrag: p__
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 5.388 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Kindesunterhalt-Titel begrenzt oder nicht? Clint Eastwood 35 27.016 20-12-2018, 16:13
Letzter Beitrag: Clint Eastwood
  Aufenthaltsbestimmungsrecht einklagen oder nicht... ? hammeruffnkopp 12 8.295 24-08-2018, 12:48
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste