Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll
#1
Ich bin 55 Jahre alt. Ich habe keine eigene Familie, keine Eltern, keine Onkel, nichts. Sie sind alle verstorben. Mein Freundeskreis wird immer kleiner, und sie wollen nichts von meinem Problem wissen. Ich habe eine verantwortungsvolle Position im technischen Bereich und verdiene nicht schlecht.

Ich habe einen 13 Jahre alten Sohn. Bin seit 13 Jahren verheiratet. Die KM hat vor einem Jahr beschlossen, sich zu trennen. Sie hat alle, wirklich alle, Informationen über meine finanzielle Situation. Auch meine Anwälte haben diese Infos. Sie will nicht reden. Ich kann meinen Sohn sehen, aber es ist schwierig zu koordinieren, da sie alles kontrollieren will.

Sie hat sich für die harte Tour entschieden, nämlich mich fälschlicherweise zu denunzieren und hat damit eine Wohnung erworben. Die Anzeige hat zu nichts geführt, außer dass sie mich in Angst und Schrecken versetzt und Anwaltskosten verursacht hat. Sie versucht, Krankheiten für meinen Sohn zu finden, da er einige Probleme beim Lernen hat (Konzentrationsprobleme, etc) und sie nicht 100% arbeiten will. Sie führt alle möglichen Tests mit ihm durch, und ich glaube, sie hat damit Erfolg. Sie wird wahrscheinlich (Ehe) Unterhalt für sie selbst verlangen, sagte mir meine Anwalt.

Im Prinzip kann ich den Unterhalt für den Moment der Trennung zahlen und von meinem Gehalt leben wie vor 30 Jahren, also als eine Anfänger, ohne etwas anderes tun zu können als arbeiten. Ich weiß noch nicht, was für ein Mehrbedarf entstehen werden, wie Hobbys und so weiter.

Aber nachdem ich das Forum gelesen habe, bin ich in schrecklicher Panik, wie sich meine Situation entwickeln könnte.

Meine psychische und physische Situation verschlechtert sich rapide. Ich verliere Gewicht und kann nicht mehr schlafen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich bin wie betäubt und sehr ängstlich. Ich kann mich nicht konzentrieren und nichts entscheiden. Ich kann keine Psychologen finden, sie sind alle voll.

Meine Panikzustände werden immer intensiver, da das Trennungsjahr schon einen Monat vorbei ist und ich nicht weiß, was ich am besten tun soll, ob ich das Theater der Trennung mitmachen soll, indem ich den Antrag selbst stelle und die Hälfte von allem verliere und schlecht lebe, oder ob ich alle Hoffnung aufgeben und die Alternativen wählen soll, die bereits im Forum beschrieben wurden. Meine Angst ist, auf der Straße zu landen, in meinem Alter keine neue Wohnung mehr zu bekommen, ohne jemanden, der mich am Anfang oder bei Problemen unterstützt. Und was ich mit dem gesparten Kapital machen soll. Einen neuen Job zu finden, den ich noch nicht verloren habe, mit demselben Gehalt, ist illusorisch.

Ich habe nicht versucht, mit MK darüber indirekt zu reden. Ich denke, dass der Versuch, mit ihr zu sprechen, Zeichen von Schwäche zeigen würde.

Manche beschließen, ihr gesamtes Vermögen abzuziehen und den Weg der Nichtzahlung zu gehen. Ich denke darüber nach, alles aufzugeben und in einer kleinen Wohnung in einer anderen Stadt zu leben, ich sehe keinen Sinn darin, wie sich das alles entwickelt. Aber was passiert, wenn mein gesamtes Vermögen verschwindet, wie entwickelt sich die Situation in einem Fall, in dem ich alles weiß, was ich besitze? Was kann man mit dem Geld tun? Wie hoch ist der Mindestunterhalt, den ich zahlen muss, damit ich nicht sofort im Knast lande?  Die Verhandlung findet in der jetzigen statt. Was passiert, wenn ich die Stadt wechsle, muss ich dann zu Beginn der Verhandlung anwesend sein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll - von JohnDoe2000 - 24-01-2024, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 9.802 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__
  KUH - weiß nicht mehr weiter... GeckoMan 15 15.867 15-08-2015, 22:05
Letzter Beitrag: Dzombo
  Weis nicht wo mein Kind übernachtet Kämpfer 41 32.977 13-07-2014, 16:38
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Wie soll es weitergehen? traumsecret 25 31.636 16-10-2013, 21:18
Letzter Beitrag: Bügeleisen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste