24-01-2024, 12:10
(24-01-2024, 11:19)p__ schrieb: Rechtlich braucht dich nichts zu belasten. Lass das deinen Anwalt machen. Strittig und problematisch ist der Ehegattenunterhalt, der Rest hat Null Spielräume. Kindesunterhalt, Versorgungsausgleich, Zugewinnausgleich. Um alles einzupacken und zu verschwinden ist deine Situation wenig geeignet.Danke p__ für die ehrliche Antwort. Die KM ist sehr gut beraten, soweit ich das herausfinden konnte, auch schon seit mehr als einem Jahr.
Dein Problem ist psychischer Art. Da brauchst du Hilfe. Erste Anlaufstelle ist der Hausarzt. Er ist der erste Ansprechpartner und der Türöffner für fachlich weitergehende Versorgung. Psychotherapeuten haben seit 2017 Sprechstunden zur akuten Versorgung, bei denen man auch kurzfristiger Termine kriegt.
Die Angst kommt von der Unmöglichkeit, das Lebensprojekt zu retten, das ich bis jetzt hatte, in einem Alter, wo ein Neuanfang illusorisch ist. Mein Sohn ist leider unter ihrer Kontrolle, er tut absolut nichts ohne die Zustimmung der KM.
Die Panik ist wie eine Welle, sie kommt plötzlich, sie schlägt zu, sie zieht sich zurück und beginnt wieder von vorne. Ich suche weiterhin psychologische Hilfe. Ich muss den Verlust meines ganzen Lebensprojekts akzeptieren.