24-01-2024, 19:19
(24-01-2024, 17:40)Nappo schrieb: Die Vorredner haben schon das Wichtige gesagt. Lass den Anwalt machen - wie gesagt - denn das Scheidungsprozedere, als auch das Ausrechnen von Unterhaltsansprüchen kannst Du auch als Standardverfahren sehen. Da gibt´s auch nichts mehr zu optimieren. Deine Zahlen sind ja allen bekannt.
Es gibt auch positive Punkte im Schlechten. Glaub mir, das ist nicht bei Allen so.
...
Also Schwert raus, hab´Mut, lass das Mietmaul machen und geh auf die Sause, wenn es irgendwie geht.
Vielen Dank, Nappo, für deine Meinung und Analyse zu meinem Fall und deine unterstützenden Worte zu möglichen Therapien.
Ich habe über einen Krankenhausaufenthalt nachgedacht, da die Anfälle schrecklich und unkontrollierbar waren. Das einzige, was mich davon abhält, sind die Medikamente. Ich will keine Medikamente, es ist nicht so, dass ich nichts einnehme wie Ibu usw. Ich habe gesehen, wie sich Medikamente zur Psychotherapie auf den Stoffwechsel auswirken. Aber natürlich, wenn es mir immer noch nicht besser geht, werde ich es tun, und wenn du es mir, in diesem möglichen zukünftigen Moment, erlaubst, würde ich auf dein Angebot (deines Freundes) zurückgreifen.
Wie ich sagte, viele, also fast alle, meiner "Freunde"/"Bekannte" haben mich wegen meiner neuen Situation verlassen; ich habe mich durch diese neue Situation stigmatisiert gefühlt. Ich wage jedoch zu behaupten, dass wir alle Menschen mit eigenen Ängsten sind. Wenn ein verheirateter (Ex-)Freund meine Situation sah, ist es vielleicht eine natürliche und unabänderliche Reaktion, dass er es vorzieht, wegzubleiben, damit ihm nicht das Gleiche passiert.