24-01-2024, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-01-2024, 19:57 von JohnDoe2000.)
(24-01-2024, 18:54)p__ schrieb:(24-01-2024, 18:50)JohnDoe2000 schrieb: ich habe mir die falsche Partnerin ausgesucht.
Sie ist Vergangenheit.
Ja, so ist es.
Die Tatsache, dass wir uns getrennt haben, berührt mich emotional nicht. Dies war für mich zu erwarten; was ich meinte, was mich psychologisch berührt/belastet hat, ist die Art und Weise, wie es sich entwickelte, die Tatsache, dass ich diese unmögliche Situation und die Folgen dessen, was passiert, nicht vorhersehen konnte/wollte.
Aber ich weiß langsam auch, dass ich damit nichts erreichen kann. Ich muss gescheiterte Projekte loslassen.
(24-01-2024, 12:17)p__ schrieb: Lebensprojekte werden auch ohne Scheidung selten zu blühenden Blumen, zu 99% kommt Frost und es blüht nie was. Kann man nicht loslassen, neudefinieren, umbauen oder sich einfach auf einen Gott verlassen, wird man zwangsläufig depressiv oder ständig vermeidend. Das Alter hat damit nichts zu tun.
Ja, der Erfolg hängt von vielen Variablen ab. Wenn ich aber über die Möglichkeiten der Genesung oder der Gründung eines neuen "Familienprojekts" nachdenke, hängt das leider vom Alter ab. Mein Sohn war das Wichtigste für mich...