Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll
#19
Emotional stabil werden ist jetzt das Wichtigste. Da würde ich mich an deiner Stelle sehr, sehr weit entfernt halten von neuen Damen, zumal deine Partnerwahlfähigkeiten deiner eigenen Erkenntnis nach Ursache deines Absturzes sind. In deiner psychischen Situation gehen neue Abenteuer besonders oft schmerzvoll schief. Das willst du nicht. Ich kannte mal einen, der auch sechs Wochen in der Psychoklinik war und dort gleich wieder eine andere ebenfalls angeschlagene Dame kennenlernte. Oh, wie ging das aufwärts. Und dann so abwärts, dass er erst recht völlig am Ende war. Verschiebe das doch erst mal.

Die Familie dein Lebensprojekt? Eine Familie ist ein soziales Konstrukt, das deshalb existiert weil es bis vor ein paar Jahrzehnten die Reproduktionsbedingungen verbessert hat. Das hatte immer auch seinen Preis. Die Realität dieses Konstrukts hat sich mittlerweile aber in eine Karikatur entwickelt, voller comichaft verzerrter Versatzstücke früherer Elemente (etwa der romantischen Liebe als Säule oder Gefasel von Sinnstiftung) und neuer Perversionen - von einem völligen Kaperung aller privaten Beziehungen durch Juristen und anderes Gesockse bis zur Entwertung der Bereiche, die den übergeordneten Interessen nichts unmittelbar bringen. Die Familie als Aktiengesellschaft. Die Aktien haben Andere, den Aufsichtsrat bestimmen Andere und Dritte bestimmen in der ständigen Hauptversammlung, wie die AG zu sein hat. Du bist nur das ausführende Organ.

Wenn du das als Projekt betrachtet hast, dann ist nichts davon steuerbar, wie oft es richtig satt schief geht steht in den Statistiken. Deine Steuerungsfähigkeit ist gering, der Verlauf nicht planbar und auf die eine oder andere Weise meistens mehr als frustrierend. Da kann ich nur sagen: Geniesse alles, was es zu geniessen gibt in dem Augenblick, in dem es stattfindet, aber mache um Gottes Willen kein Projekt draus. Halte es nicht fest, wenn es zu Ende ist und sieh dich deshalb nicht als gescheitert an.

Bei mir läuft dieses Projekt incl. einem Stall von Kindern, von aussen schön anzusehen. Aber über die Risiken mache ich mir keine Illusionen. Und vor allem: So wie ich das entlang der heutigen Realitäten aufgezogen habe, können es sich 95% der Männer überhaupt nicht vorstellen. Sie hängen stattdessen an überkommenen Vorstellungen, Lügen, meinen man könne wie in einem Hallmark-Film agieren. Das geht schief, fast immer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll - von p__ - 25-01-2024, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel soll nicht mehr bis zur Volljährigkeit befristet sein Sorino 9 10.435 15-06-2017, 17:25
Letzter Beitrag: p__
  KUH - weiß nicht mehr weiter... GeckoMan 15 16.632 15-08-2015, 22:05
Letzter Beitrag: Dzombo
  Weis nicht wo mein Kind übernachtet Kämpfer 41 34.925 13-07-2014, 16:38
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Wie soll es weitergehen? traumsecret 25 32.998 16-10-2013, 21:18
Letzter Beitrag: Bügeleisen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste