27-12-2024, 16:30
Deswegen hab ich es ähnlich gemacht wie P. Mir die Freiheit genommen und raus aus D. Ich sollte mittlerweile fast ca. 1400 Euro oder so ähnlich Unterhalt zahlen. Wenn ich bei Nettolohn mal ein gutes Gehalt durchrechne - Spitzensteuersatz - Unterhalt = Bürgergeld+x Wobei X nicht die notwenigen beruflichen Aufwendungen (KFZ, Fahrtkosten, Business-Kleidung, etc.) kompensiert. Von der ggf. zukünftigen Rente ganz zu schweigen. Also raus aus D und selbst privat Vorsorgen. Wenn möglich, die private oder familiäre Strukturen nutzen. Unsere Neu-Bürger machen uns es ja vor, wie es gelingt in einer Umgebung mittels Clan-Struktur zu überleben und Geld zu machen ;-)
Das haben wir Deutschen nur leider in der Vergangenheit verlernt (auch die Pflege von Beziehungen und der Tauschhandel, wie zu Erich´s Zeiten) und wird unser Untergang sein.
Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Zusammenhang hier im Forum eindeutig diskutiert ....
Das haben wir Deutschen nur leider in der Vergangenheit verlernt (auch die Pflege von Beziehungen und der Tauschhandel, wie zu Erich´s Zeiten) und wird unser Untergang sein.
Aber das hatten wir ja schon in einem anderen Zusammenhang hier im Forum eindeutig diskutiert ....