15-01-2025, 11:35
(14-01-2025, 23:59)Alimen T schrieb: Sobald Mann sich erpressbar macht, zeigen Frauen ihr wahres Gesicht.
Manchmal, ja. Das sind aber fast nie Fälle, in denen es plötzlich und bald einfach umschlägt. Die härtesten Kriege sind auch wie Kriege - Feindseligkeiten, Gebietsansprüche, steigende Konflikthaftigkeit, grössere Kanonen, grössere Angriffe, eine Lawine ohne zurück, Stück für Stück heftiger.
In langjähriger Praxis sehe ich die Quote der Fälle, in denen eine manchmal krasse Realitätsverweigerung schon ab Kennenlernen stattfand bei 80%. Männer halten sich dabei an falschen Glaubenssystemen fest (werten Eigenschaften ihrer Frauen hoch, die in Wirklichkeit völlig irrelevant sind für Familie und langjährige Beziehung) oder sind vom Geschlechtstrieb umnebelt oder kennen sich selbst nicht mal ansatzweise.
Viele Fälle mit "hat sich plötzlich geändert" sind nur von aussen betrachtet plötzlich. Bei Leuten mit Borderline-Allüren kippt es zum Beispiel immer schnell - man hat aber das seltsame und kranke Wohlfühl- und Gleichschwungprogramm vorher völlig fehlinrepretiert und Zweifel daran zurückgestellt, weil es ja immer schnell ins Bett ging und das für eine Zeitlang toll war.
In Dänemark würde ich sogar versuchen, Richtung Wechselmodell zu kommen. Das lässt sich speziell in Dänemark auch beruflich leichter organisieren. Je nach Beruf nicht immer, aber häufig.