Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Begutachtung durch das Jugendamt ablehnen?
Danke für den Link. Werde ich mir durchlesen. Und da man auch viel mehr positives Feedback geben sollte, an dieser Stelle: p´Art der Rhetorik ist und Umgang mit Sprache, ist eine Freude, die alleine schon das Lesen lohnenswert macht.

@Nur Erzeuger: So finde ich, ist das schon sehr toll auf den Punkt gebracht.

Ergänzend: Es geht zusätzlich noch um Folgendes: Man muss gleichzeitig versuchen zu vermitteln, dass keinerlei Schuld beim betroffenen Mann liegt, der sich aktuell in der Phase von Erkenntnis, Entsetzen und "Erwachen" befindet.

Ich sage es zum Trost zu den Vätern zusätzlich immer so: "Zu der Zeit, in der ihr Euch kennen gelernt habt und auch in der Phase der Beziehung, wo alles "gut" lief, war dieser Mensch Dir zugetan. Unabhängig des Charakters und der Art, Konflikte auszuleben. Du denkst, Du kennst einen Menschen. Das aber nicht vollständig. Jetzt lernst Du den gleichen Menschen kennen, wie er sich verhält, wenn sie dir nicht mehr zugetan ist"

Dieses Erlebnis hat immer den Effekt, den viele Väter erzählen: "Ich erkenne meine Ex-Frau gar nicht wieder." Das liegt eben daran, dass vorher dieser Mensch Dir zugetan war oder zumindest dich nicht als Feind ansah. Jetzt ist das anders...

Nachrichten in diesem Thema
RE: Begutachtung durch das Jugendamt ablehnen? - von Nappo - 16-01-2025, 10:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stationäre Unterbringung durch Jugendamt Asltaw 14 6.773 30-11-2022, 20:14
Letzter Beitrag: Asltaw
Sad Festsetzung durch Jugendamt / Zu wenig Unterhalt tobi1983 16 9.848 02-12-2019, 17:09
Letzter Beitrag: kay
  Unterhaltszahlung ablehnen Arminius 5 4.889 10-06-2018, 18:17
Letzter Beitrag: Nappo
  Androhung von Anzeige durch Jugendamt ultrafant 23 28.042 09-04-2016, 21:57
Letzter Beitrag: raid

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste