Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rhetorik der Helferbranche
Ich kenne an unserem Amtsgericht nur noch die Richter, die mittlerweile tot oder pensioniert sind. Das war eine Mischung aus bekannten, cholerischen Rechtsbeugern, einem Familienrichter der im Taxi kolportierte "Wenn ich endlich in Pension bin, kann ich ohne Folgen im Puff gesehen werden" und einem Richter, der gerne mal zuhause im landwirtschaftlichen Nebengewerk für 5 € die Stunde schwarz rumänische Wanderarbeiter beschäftigte. Der "Puff-Typ" hat nicht mehr viel von der Pension gehabt. Der war so schlimm in seiner Wortwahl, dass selbst die hart gesottene Taxifahrerin einen roten Kopf bekam.
Viel dürfte sich nicht gebessert haben. Am Familiengericht befindet sich nun eine Frau mit dem Aussehen irgendwo zwischen Öko-Dörte und Amish-People, die ihren grauen Dutt pflegt, wie Schantall ihre Nägel.
Die nimmt bei Scheidungen auch mal gerne das Weibchen in den Arm und drückt sie ganz dolle. Für mich ist das alles Pack. Punkt. Gilt auch für das Jugendamt.

Der Marsch durch die Institutionen hat eben letztlich funktioniert. was nun dort zu finden ist, sind die Totengräber der Gesellschaft. Es gibt nur noch die Lösung des Abkoppelns. Da muss jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten, seinen eigenen weg finden.

Ich habe über Jahre Dinge erlebt, die gehen auf keine Kuhhaut. Mir hat mal jemand damals gesagt, er würde sich wundern, dass ich noch nicht im Baum gehangen hätte. Mir haben solche Sätze gut getan. Da das nicht der Fall war und nach und nach jeder Opfer seines Karmas wurde, wusste ich, dass ich halbwegs richtig unterwegs bin.

Nachrichten in diesem Thema
Rhetorik der Helferbranche - von Alles-durch - 18-07-2025, 09:29
RE: Rhetorik der Helferbranche - von p__ - 19-07-2025, 10:14
RE: Rhetorik der Helferbranche - von Alimen T - 18-07-2025, 11:33
RE: Rhetorik der Helferbranche - von p__ - 18-07-2025, 16:13
RE: Rhetorik der Helferbranche - von kay - 18-07-2025, 23:00
RE: Rhetorik der Helferbranche - von Panto - Gestern, 12:16
RE: Rhetorik der Helferbranche - von Nappo - Gestern, 13:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie die Helferbranche einen Vater entsorgt Alles-durch 664 346.788 20-09-2024, 20:32
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste