Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amtshilfeersuchen im nicht-EU Ausland
#2
Dazu steht schon viel im Forum. Die Durchsetzung von Unterhalt auf offiziellem Wege ist in solchen Ländern schwer möglich, in Ländern die nicht AUG Vertragsstaaten sind oder nicht im Haager Unterhaltsübereinkommen sind gar nicht.
Thailand und Panama sind drin, https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen..._node.html , möglich ist es also, kippt aber oft auf dem Dienstweg.

Heute. Jedes Jahr gibts Reformen und der Durchgriff wird erhöht. Mit der Ausstellung eines neuen Passes könnte es auch schwierig werden. Thailand hat zudem jüngst eine Kette von saftigen Preissteigerungen und Erschwerungen für Langzeitausländer erlebt, die Situation hat sich sehr verschlechtert. Die Voraussetzungen hast du sicher schon nachgelesen. "Überall arbeiten können" ist zudem oft Wunschtraum. Als Freiberufller musst du vor allem überall gut bezahlte Aufträge finden können und das über viele Jahre. Aus langjähriger Erfahrung heraus ist festzustellen, dass solche Vorhaben meistens dann doch nicht stattfinden, dass es mehr ein typisches Gedankenspiel ist im Rahmen der Trennungsphasen, durch die man geht.

Alternativen sind pleite sein in Deutschland. Vielleicht ist auch der Ehevertrag nicht so mies wie du jetzt meinst. Hat ein Anwalt dazu schon etwas gesagt?

Eine arbeitslose Kranke heiraten - die muss ja irre Ausnahmequalitäten an anderer Stelle gehabt haben...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amtshilfeersuchen im nicht-EU Ausland - von p__ - Vor 5 Stunden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterhalt - ALG2 - Ausland - nicht mehr zahlen aboe 20 11.198 01-06-2022, 11:21
Letzter Beitrag: aboe
  Verheiratet mit Nicht EU Ausländerin und Kind, besser im EU Ausland bleiben ? 6Lover 18 13.353 12-01-2020, 22:50
Letzter Beitrag: Bitas
  Wichtig! UVG im (EU) Ausland nicht vollstreckbar! gleichgesinnter 6 12.311 09-12-2013, 13:19
Letzter Beitrag: MNeumann
  nicht Ausland sondern Inland stillnowayout 39 46.907 09-07-2013, 23:48
Letzter Beitrag: stillnowayout

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste