Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF)
bluter,
ich kann deine argumentation schon nachvollziehen.

aber mal ehrlich, das ist deklariertes frauen tv. wenn man erreichen will, dass alle frauen ausschalten, kann man und darf man es so senden, dass es weh tut.
die "eine wahrheit" gibt es bei der ganzen thematik eh nicht.
ich bin übrigens ohne mutter aufgewachsen und mein vater hatte ähnliche erziehungsmassnahmen wie deine mutter, von da her kenne ich eine ganz andere seite und habe guten grund anzuzweifeln, dass irgendeine eignung sich per geschlecht definieren lässt.
wie du ja aus deiner eigenen geschichte weisst, ist so eine kinderseele leicht zu verletzen und den wenigstens ist klar, welche konsequenzen ihr handeln haben kann - einfach aus mangelnder erfahrung...
wenn du solchen menschen mit der knüppelmethode kommst, werden sie sich einfach nur abwenden und das ganze als einzelfall abtun, allein schon, weil man nur ein gewisses mass an desillusionierung erträgt und verdrängung eine gesunde massnahme des gehirns ist, um kognitive dissonanzen zu vermeiden...

wenn sich da aber menschen hinstellen und klar sagen, es ist mir egal, welchen streit meine eltern hatten, die abwesenheit meines vaters stellt ein defizit dar und es hat mich jahre gekostet, das zu verarbeiten, mich in dem chaos zu finden... wird damit eine viel höhere akzeptanz dieses defizits erreicht...

es ging eben nicht um den geschlechterkampf und die probleme der eltern, sondern einzig um die aussage, ein kind braucht einen vater, ansonsten ist es benachteiligt...
und wenn diese botschaft ankommt, ist doch jedem hier geholfen...
"Je schlimmer seine Lage ist, desto besser zeigt sich der gute Mensch" Bertolt Brecht

Nachrichten in diesem Thema
MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von MonaLisa - 26-11-2010, 11:58
RE: MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von Shalom Aleichem - 26-11-2010, 17:51
RE: MEDIENANFRAGE für die Sendung ML Mona Lisa (ZDF) - von seeelig - 17-01-2011, 14:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C-Promi Gina Lisa Lohfink wegen Falschbeschuldigung angeklagt L3NNOX 95 76.669 16-11-2017, 14:52
Letzter Beitrag: p__
  In der Sendung Mona Lisa wird über den Fall des "Ritters vom Goldenen Stücke" bericht Ibykus 0 2.326 07-03-2014, 17:23
Letzter Beitrag: Ibykus
  WDR - Rabenmütter, Sendung vom 16.06.2013 n3xt 10 8.105 23-06-2013, 23:19
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste