27-08-2011, 14:51
@teletabi : Und wenn dem anderen Elternteil die Sorge nicht zusteht....? Na prima! Meine Töchter heißen ja schon wie die Mutter, da muß ich mir ja keine Gedanken machen, da ich die Keule ja nicht geheiratet habe. Der Ärger gleicht aber trotzdem dem einer Scheidung. Nun gut.
Die wahre Motivation solcher Mammis ist doch, dass sie nach Außen hin nur einen auf neue einheitliche Familie spielen wollen und da sind Fragen nach dem anderen Nachnamen des Kindes doch eher unangenehm.
Das ist der einzige Grund. Mit dem Wohl des Kindes hat das doch mal wieder überhaupt nichts zu tun. Sonst müsste jeder Standesbeamte jeder dritten Vornamensgebung widersprechen, die heutzutage lauten wie :
Chriss-Lee Schmitz oder Chantal-Jolie Müller-Lüdenscheid....^^
Die wahre Motivation solcher Mammis ist doch, dass sie nach Außen hin nur einen auf neue einheitliche Familie spielen wollen und da sind Fragen nach dem anderen Nachnamen des Kindes doch eher unangenehm.
Das ist der einzige Grund. Mit dem Wohl des Kindes hat das doch mal wieder überhaupt nichts zu tun. Sonst müsste jeder Standesbeamte jeder dritten Vornamensgebung widersprechen, die heutzutage lauten wie :
Chriss-Lee Schmitz oder Chantal-Jolie Müller-Lüdenscheid....^^