Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung
#21
Ich denke, Du musst mal andere Register ziehen. Habe den Eindruck, Du möchtest fair und ordentlich arbeiten, was Dich sehr ehrt und die Exe aber terrorisiert. Nichts anderes ist das, wenn man mit dem 170er um sich schmeißt etc.
Also mach dem Theater mal ein Ende. Warum willst Du ihr das gesparte Geld überweisen, dass Du evtl. an der Krankenvers. sparst? Brauchst Du selber Keines ? ;-)

Also: Wie ich Deinem Schreiben entnehme, ist das Kind scheinbar gesetzlich krankenversichert. Ob über die Mutter oder wie auch immer ist egal. Von der AOK hast Du also eine Nummer oder Ähnliches, sonst hättest Du ja nicht anrufen können. Sonst laß Dir von der AOK die Versichertennummer geben.

Schritt 2: Du schreibst an die PKV, dass Du nun "weg" bist und den KV-Vertrag kündigts. Basta. In dem Schreiben verweist Du auf die Doppelversicherung unter Angabe der AOK und am besten noch der Versichertennummer.

Da Du im Ausland weilst (Neid...) interessiert Dich der ganze dann kommende Schmodder nicht mehr. Die Versicherung wird es bald aufgeben zu versuchen, bei Dir noch prämien ein zu treiben. Wie sollen sie es auch tun?

Versichere Dich im Ausland neu und kündige die Anwartschaft die Du jetzt bei Deiner alten Vers. hast. Im Ausland tummeln sich übrigens auch deutsche Versicherer wie Allianz und Co.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Private Krankenversicherung für mein Kind + Auswanderung - von Nappo - 14-03-2012, 14:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  private Altervorsorge um UH zu minimieren 08/15 8 4.147 16-08-2024, 22:28
Letzter Beitrag: 08/15
  Auswanderung-Informationen Novell 30 19.306 26-04-2022, 10:06
Letzter Beitrag: p__
  Kind 18 Jahre, Krankenversicherung ? paule 5 3.952 04-12-2021, 23:02
Letzter Beitrag: Michael Meiser
  Unterhalt ab 18 - Vermögen der KM / Private KV ArJa 16 10.171 10-07-2021, 19:49
Letzter Beitrag: ArJa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste