10-05-2020, 11:19
(09-05-2020, 18:34)Bitas schrieb: Ich habe meiner Tochter (13) vor einigen Monaten ein gebrauchtes E Bike gegauft (1200€).........Ums verrecken würde ich nicht eines meiner Kinder mit Konsumgütern zu mir locken....
Und wenn Deine Tochter jetzt sagen würde:
"Papa ich will bei Dir leben, weil es mir bei Dir einfach wirtschaftlich besser geht. Die Mama würde nie auf die Idee kommen mir ein E-Bike für 1.200€ zu kaufen."
Deine Ex dann zischen würde:
"Dein Vater hat Dich halt gekauft."
Die Gründe warum Du ihr das E-Bike gekauft hast und ob die das anders sieht, kann doch egal sein.
Ich glaube, dass man nicht direkt arglist unterstellen sollte, wenn der Vater mal was springen läßt und Bedingungen daran knüpft.
Das ist Wei...b...er-Propaganda, um den Vater in den Dreck zu ziehen, weil die Damen beim Finanziellen meistens nicht mithalten können oder einfach geiziger sind. Oftmals sind die sogar so hinter....fotz...ig die Kinder bei teuren Wünschen zu den Vätern zu schicken.
Wenn der Vater den Wunsch dann erfüllt und das Kind den Vater dafür liebt, kommt dann dieser dumme "der-hat-Dich-gekauft-Spruch". Wenn der Vater zu seinen gunsten Bedingungen stellt, kommt der selbe Spruch.
Warum sollte ich meiner Tochter nicht zeigen dürfen, dass sie bei mir ein besseres Leben hätte? Ob jetzt finanziell, von den Freiheiten, den Aktivitäten oder was auch immer, mal dahin gestellt. Warum sollte ich das finanzielle dabei ausklammern?