Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsverweigerung geht wieder los. ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe
#6
Hallo ArJa,

ich verstehe nicht ganz, worin die Umgangsverweigerung bestehen soll.

Soweit ich es im Hinterkopf habe, wolltest Du Eure Tochter in den Ferien gar nicht nehmen, weil sie nicht bei Dir übernachten möchte. Wenn das so ist, dann ist der Nicht-Umgang in den Ferien ja von Dir gewollt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Oder störst Du Dich daran, dass die Tochter Dich aus dem Urlaub nicht angerufen hat? Das würde ich nicht so eng sehen. Wenn sie im Urlaub Spaß hat, dann gerät die Erinnerung an die Eltern schon 'mal ins Hintertreffen. Ich würde das Kind nicht darauf ansprechen, sondern einfach beim nächsten regulären Umgang ihr sagen, wie sehr Du Dich freust, sie endlich wiederzusehen.

Eure Tochter hat durch die angespannte Situation zwischen Deiner Ex und Dir genug auszustehen. Versuche nicht noch mehr Druck aufzubauen. Das Nichtanrufen kann auch ein Versuch ihrerseits sein, eine klare Trennungslinie zwischen Mamazeit und Papazeit zu ziehen, um sich möglichst aus der Schusslinie Eurer Spannungen zu bringen. Dem Kind ist durch die ganzen Gerichtsverfahren und Befragungen sehr viel zugemutet worden. Es wird Zeit, dass Du anfängst, den Druck bezüglich des Umgangs herauszunehmen, denn lange kannst Du mit Zwang bei Eurer Tochter ohnehin nichts mehr erreichen.

Ich würde die Zeit und die Gemeinsamkeiten mit ihr genießen und dafür sorgen, dass die Erinnerungen an Eure gemeinsame Zeit möglichst angenehme sind.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgangsverweigerung - Es geht wieder los ..ich weiss nicht ob ich es nochmal schaffe. - von Theo - 03-08-2015, 16:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Adoption von 2 Stiefkindern - wohne nicht in Deutschland - geht das ? Dummkopf 5 3.514 04-02-2019, 17:08
Letzter Beitrag: Dummkopf
  es geht schon wieder los.... netlover 38 26.932 20-03-2016, 12:35
Letzter Beitrag: raid
  Exe geht mit dem Kind nicht zum Arzt ArJa 32 31.787 16-06-2014, 17:08
Letzter Beitrag: kay
Music jetzt geht der mist wieder los... netlover 11 9.273 12-06-2014, 19:29
Letzter Beitrag: netlover

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste