Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kristina schröder vs. alice schwarzer
#7
Alles in Allem gefallen mir die Worte, aus einem Bundesministerium, in dessen Bezeichnung Männer noch immer nicht für überschriftsfähig gehalten werden.

Die Reduzierung ihrer Aussagen auf den "frühen Feminismus" sind ihrer politischen Position und dem Stimmungsbild nachfolgender Feministinnen geschuldet. Würde sie sich insgesamt gegen jede Form von Feminismus aussprechen, sie wäre in Nullkommnichts weg vom Fenster.
So formulierend geht sie keinerlei Risiko ein, weil eine ganze Nation von Alice´s Klatsch und Tratsch die Nase gestrichen voll hat und kann im Gegenteil sogar außerhalb feministischer Kreise punkten und sich in Amt und Partei etablieren.
Vermutlich wird sie demnächst von den Schwulen eine Belehrung über die Veranlagung zur Homosexualität erfahren und - ob unterstellt mangelnder Toleranz - zur politischen Gegnerin erklärt werden.
Aber welche CDU/CSU sollte sich hieran groß stören?

Dass Frau Schröder praktisch noch nichts zustande gebracht hat, das wissen wir, insbesondere wenn wir einen Blick auf die Aktivitäten einer Frau Angela Icken werfen (Referat 408: Gleichstellungspolitik für Jungen und Männer).
Man bekommt zwangsläufig den Eindruck, dass unterhalb der Staatssekretärsebene, alle MitarbeiterInnen in fensterlosen und feuchten Kellerräumen ihr Dasein fristen müssen.

Ihre letzte Aussage empfinde ich als die beste:
Zitat:Auch die pädagogischen Inhalte müssten sich ändern. "Mal überspitzt ausgedrückt: Schreiben wir genug Diktate mit Fußballgeschichten? Dafür interessieren sich auch die Jungs. Oder geht es immer nur um Schmetterlinge und Ponys?"
Und das macht mir Mut weiterzumachen.
Irgendwann wird unser Kind vielleicht selber Elternteil und wenn sich bis dahin an den Rahmenbedingungen etwas positiv verändert, dann ernte ich die Früchte meiner Bemühungen aus heutiger Zeit, indem ich dann auch gerne und gefahrlos den "konsverativen" und milden Opa mimen kann, weil sich unser Kind gerne für die Elternschaft hat entscheiden können.
Amen! Smile
16.02.2012, BILD: "Das Halbwahre ist verderblicher als das Falsche." (Ernst Freiherr von Feuchtersleben)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von blue - 07-11-2010, 03:41
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von Gast1 - 08-11-2010, 01:23
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von Bluter - 07-11-2010, 11:23
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von blue - 09-11-2010, 13:12
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von blue - 09-11-2010, 18:14
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von Shalom Aleichem - 03-12-2010, 18:57
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von Shalom Aleichem - 03-12-2010, 22:18
RE: kristina schröder vs. alice schwarzer - von Shalom Aleichem - 04-12-2010, 18:03
FAZ: - von expat - 22-11-2010, 10:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alice Schwarzer verliert erneut gegen Jörg Kachelmann neuleben 20 15.373 13-07-2016, 18:49
Letzter Beitrag: Simon ii
  Alice Schwarzer demontiert sich selbst. Bruno 1 3.009 15-10-2015, 12:45
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Ist Manuela Schwesig die neue Alice Schwarzer 2.0 Petrus 9 7.931 22-03-2014, 16:22
Letzter Beitrag: blue
  Der mediale Shitstorm gegen Kristina Schröder carnica 28 29.179 13-10-2013, 18:06
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste