Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält
#55
@nerdliches Orakel

Zitat:Was ist schlimmer für die Kinder? Dieser Kontakt oder kein Kontakt zum Vater?
Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage die Väter hier auf die Palme bringe, die Kontakt zu ihrem Kind haben wollen und daran gehindert werden. Aber es gibt auch Väter, die keinen Kontakt zu ihren Kindern haben wollen. Da hilft es auch nicht weiter, mit "Recht und Pflicht auf Umgang" zu argementieren. Wenn der Vater nicht will und, wenn er gezwungen wird, die Kinder beschädigt, ist es besser, wenn es keinen Umgang gibt.

ja, und ich denke, dass das die Kernfrage ist, die mich umtreibt...was ist besser...oder vielmehr: was ist weniger schädlich.

Zitat:Du musst die Paarbeziehung endlich beenden. Der Vater darf nicht mehr in deine Wohnung und dort Kaffee kochen. Das wird allerdings schwierig, denn der Vater hat ja erlebt, dass er Jahre nach der Trennung mit dir noch ein Kind machen kann.

ER kommt ja nicht mehr in die Wohnung. Seit einem halben Jahr nicht. Nachdem ich endlich mal konsequent war hatte das zur folge, dass sein Interesse schlagartig nachließ. Auch an den Kindern.

Zitat:Darüber, ob das jemand verdient hat, will ich nicht diskutieren. Aber ich beobachte, dass Gewalt in vielen Partnerschaften dazugehört, weil beide Partner einen nicht gewalttätigen Partner uninteressant finden. Wenn wir gewalttätige Partnerschaften ächten wollen, müssen wir nicht nur die Gewalttäter sondern auch die, die Gewalttäter als Partner bevorzugen, an den Pranger stellen.

das kannst du mmn nicht so pauschalisieren. Sicherlich gibt es Menschen, die per se gewalttätige Partner bevorzugen. Aber meist trifft es unvorbereitet. Und man liebt und hat vielleicht Kinder und man sucht Entschuldigungen. Ich habe immer gedacht: hättest du nicht das oder das gesagt, wäre er anders gewesen, hätte nicht geschlagen....
Natürlich ist das objektiv totaler Quark und da muss ich auch meinen eigenen Anteil dazu finden, wieso das überhaupt möglich war. Ich stehe nämlich NICHT auf gewalttätige Partner.

Zitat:Schwanger beim ersten Schuss. Das glaube ich dir nicht.
darfst du aber. Weisst du, ich bin hier anonym, ich habe keinen Grund hier rumzulügen. Sicher sind meine Aussagen (bis auf Tatsachen wie z.B. Kinderanzahl etcpp immer subjektiv gefärbt) aber wenn ich hier was vom rosa Pferd erzählen würde bräuchte ich ja gar nix zu schreiben.
Goldener Schuß mit 40+

Zitat:Es ist leicht für eine Frau, irgendeinen Mann zu finden, der mit ihr ein Kind macht. Musste es unbedingt der sein, von dem du behauptest, seit Jahren getrennt zu sein?

Ich wollte kein weiteres Kind von ihm. Und du hast recht wenn du sagst, es war ein hü und hott. Von beiden Seiten. Seit Jahren. Sicher nicht ruhmreich, sicher nicht gut fürs ältere Kind. Ist nicht zu ändern, nur noch besser zu machen.
Er fragte mich welcher Zyklustag, ich antwortete wahrheitsgemäß, wir fühlten uns beide sicher.
Eine Abtreibung kommt für mich nicht in frage (das wußte er), ich habe mehrere verloren. Und ich hoffe, dass hier nun niemand ein *gottseidank* hinzufügt.

danke für deine Antwort, bitte nutz meine Ehrlichkeit nicht für einen Hieb unter die Gürtellinie.

@skipper

Zitat:- Du hattest/hast mit einem Mann eine Beziehung mit Distanz und Nähe, voller Spannungen und auch gewalttätigen Übergriffen
- Aus dieser Beziehung sind zwei Kinder hervorgegangen, ihr seid Eltern, die nicht zusammenleben
- Die Kinder leben überwiegend bei Dir als Mutter, Umgang mit dem Vater kommt nur sporadisch zustande
- Sind die Kinder beim Vater, dann behält er Sachen ein
- Kontakte des Vaters zu seinen Kindern finden auch bei Dir zuhause statt
- Der Vater scheint sich zurück gezogen zu haben
- Du wartest auf Wunder

fast richtig, aber:
es findet seit 6 Monaten kein Umgang mehr statt weil ich gesagt habe: nicht in meiner Wohnung, nicht mit mir und regelmäßig. Und bitte über offizielle Stellen geregelt. Kleidung mit Liste, die von ihm unterschrieben wird. Weil ihm Absprachen mit mir eben wurscht sind. Und ja, klar habe ich das durch mein eigenes Verhalten in der Beziehung mit zu verantworten.

Seitdem ist Funkstille. Also hat das Nerdliche Orakel sicher recht: kein Interesse, da nach dem Beschleunigungsgebot ein Umgangsverfahren innerhalb weniger Wochen eingeleitet werden würde.

Und ich habe sicherlich Momente, in denen ich auf Wunder hoffe. Ist so ein Frauending fürchte ich.

Mein Weg zur Zeit ist, dass hier nix passiert bevor er sich nicht selber kümmert. Kommt er mit nem Vorschlag zur Umgangsregelug ums Eck - prima....wird aber dann offiziell festgehalten, begleiteter Umgang zunächst aber dann zügiger Übergang zum Standardumgang, gerne auch mehr.

Aber ich träume, jeder 2te Samstag einige Stunden war ihm ja schon beim Termin auf dem JA zuviel.

Zitat:...und laß die Wutväter hier sich auskotzen. Die brauchen das.
aber das tut weh, hier sitzt ein Mensch!

@wackelpudding:wirklich? mit welcher Begründung zahlt dann die KK die Kur? Mutter isz von den nicht zustandekommenden Umgangskontakten so gestresst, dass sie zur Kur muss?[/quote]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 20-05-2014, 18:29
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 01:45
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 06:59
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 08:25
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 09:16
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 09:39
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 09:52
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 09:58
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 21-05-2014, 10:05
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 18:47
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 19:21
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von the notorious iglu - 23-05-2014, 19:28
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 19:37
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von the notorious iglu - 23-05-2014, 19:44
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 20:15
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von the notorious iglu - 23-05-2014, 20:26
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 20:27
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von the notorious iglu - 23-05-2014, 20:36
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 23-05-2014, 20:45
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 08:20
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 08:40
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 09:54
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 12:29
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 13:30
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 14:08
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 24-05-2014, 14:29
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 09:57
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 10:13
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 10:44
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 11:10
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 11:29
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 11:46
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 12:29
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von the notorious iglu - 26-05-2014, 12:45
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 14:32
RE: [geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 26-05-2014, 15:08
[geteilt] Was tun wenn Ex die Kleidung behält - von mimamause - 20-05-2014, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kranke Frau zieht nicht aus, wer behält Wohnung und Kind helmut 43 46.033 26-04-2012, 01:06
Letzter Beitrag: helmut

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste