28-04-2024, 01:12
(26-04-2024, 12:36)Nappo schrieb: ...
Ich habe vor einigen Tagen mit einem Vater telefoniert, der vor der Scheidung steht und dessen 5-jähriges Kind im Sterben liegt. Auch ein Gen-Defekt. Das war der Mutter bekannt, trotzdem hat sie das Kind bekommen. Er ist hier aus der Region. Er wird sich wieder melden. Ich denke, das wird mir viel abverlangen, angemessen mit ihm umzugehen.
...
Solche Damen, Mütter hab ich auch kennen gelernt, die sich "bewusst" für ein krankes behindertes Kind entschieden haben.
Ich habe eine kennengelernt, die Ihrem kranken Kind die Wahrheit verweigert hat und es bezüglich der Krankheit belügt.
Das war bei so Selbsthilfegruppen...meine Erfahrung damit...das ist erbärmlich!
Da gibt es dann so Social-Media-Seiten, wo die Damen sich vergleichen, welche von Ihnen das größere Elend hat.
Genaueres kann ich nicht sagen, da ich ein Nokia 6303 aus 2009 habe und noch nie auf so einem Social-Media-Dingens war.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sich die Mütter an dem "gegenseitigen runterziehen" ergötzen und laben. Abartig ist das.
Und alles zu Lasten der Kinder, die eh schon bedient sind.
Es sind alles Alleinerziehende. Ich war der einzige Vater damals.
Schwierig Dir zu raten wie Du mit Ihm umgehen sollst.
Rede mit Ihm normal, lass es nicht so sehr an Dich heran, erzähl Ihm von mir...
Vielleicht will er sich mit mir austauschen? Seine Fragen kannst mir ja schreiben und ich werde versuchen sinnvolle Antworten zu finden, wenn ich welche habe.
Wenn Du möchtest.
Wenn er Dir sein Herz ausschüttet und zu "Jammern" beginnt, sag, daß das ein Jammer ist, aber sag auch Stopp, wenn es Dir zu viel wird.
Manchmal ist es aus mir herausgesprudelt, das Elend. Und derjenige, der das abbekommen hat, war nicht zu beneiden.
Ich habe erst viel zu spät bemerkt, wie die Leute meine Geschichte fertig macht.
Jetzt achte ich da mehr darauf, daß ich, bei Bedarf, meine Mitmenschen nur in kleinen Dosen belaste.
Mein Mitteilungsbedürfnis hat sich aber mittlerweile auch reduziert.
gruß sunzi