Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.682
» Neuestes Mitglied: Sneibu
» Foren-Themen: 8.025
» Foren-Beiträge: 148.599

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Hilfe bei Trauer, Beerdig...
Forum: Konkrete Fälle
Letzter Beitrag: Nuffü
Vor 11 Stunden
» Antworten: 37
» Ansichten: 3.132
Brauche Hilfe bzw. Ideen
Letzter Beitrag: Nappo
Gestern, 13:48
» Antworten: 5
» Ansichten: 464
Unterhaltsreform 2023 ?
Forum: Familienrecht, Gesellschaft, Kinder Männer Frauen
Letzter Beitrag: p__
16-11-2024, 10:06
» Antworten: 69
» Ansichten: 1.182
Sonderbedarf Kind - Verte...
Letzter Beitrag: Sneibu
15-11-2024, 16:13
» Antworten: 10
» Ansichten: 332
Lesben-Ehe als kreative A...
15-11-2024, 11:16
» Antworten: 5
» Ansichten: 274
Reduzierte Arbeitszeit mi...
Letzter Beitrag: A_B_C
15-11-2024, 10:28
» Antworten: 3
» Ansichten: 161
Lesbisches Paar verliert ...
Forum: Medien, Veranstaltungen
14-11-2024, 11:30
» Antworten: 4
» Ansichten: 177
Aufrechnungsersuchen bei ...
Letzter Beitrag: joe
13-11-2024, 12:17
» Antworten: 6
» Ansichten: 429
Jugendamt fordert Auskunf...
Letzter Beitrag: Alimen T
13-11-2024, 00:51
» Antworten: 39
» Ansichten: 4.163
Abänderung KU Titel
12-11-2024, 21:25
» Antworten: 17
» Ansichten: 2.466

Was kostet ein Saeugling wirklich?
Geschrieben von: Jigsaw - 26-03-2009, 03:01 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (39)

wuerde mich mal interessieren.

ich schaetze mal:
Windeln 40 Euro im Monat
Milchpulver 50 Euro im Monat
sonstiges 30 Euro im Monat

kommt das so hin?

Mit freiheitlichem Gruss

Drucke diesen Beitrag

Haftbefehl
Geschrieben von: italia - 23-03-2009, 14:19 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (37)

hallo forum,

kennt sich einer mit haftbefehlen aus? mal ausgehend davon es liegt einer vor wegen unterhaltspflichtverletzung etc... wie sieht es dann mit einer ausreise mit flugzeug aus (nicht deutschland- aber ein Schengen-Land!!) Zielland ist ein Nicht-Schengen-Land... Also Italien nach Tunesien als Beispiel

wie verläuft eine Passkontrolle genau am Flughafen in unserem Beispiel also in Italien? überprüfen die in der tat jeden pass genau und tippen da alles ein in den schengen-Computer?

ist jeder haftbefehl in der tat im schengen-Computer registriert und somit für alle mitgliedsstaaten einsehbar?

grüße

Drucke diesen Beitrag

Mein Fall:JA, Arge mit bitte um Meinungen
Geschrieben von: Jigsaw - 23-03-2009, 05:51 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (19)

Hallo!

Ich schildere mal kurz meine persoenliche Geschichte. Ich konzentriere mich mal auf die unemotionale, sachliche Seite des Falles.
Hab ein uneheliches Kind . Das Jugendamt wollte schon VOR der Geburt des Kindes, das ich die Vaterschaftsanerkennung unterschreibe. JA macht seit anfangan Druck auch wegen der Anerkennung des Kindes. Hab nach freiwilligem Vaterschaftstest die Vaterschaftsanerkennung unterschrieben.

Mein Rat an dieser Stelle an alle: Fruehzeitig zum Anwalt! Das halte ich fuer sehr sehr sehr wichtig.
Ohne wird man nicht fuer ernst genommen.

Denn kam der Einkommensfragebogen (und Vermoegen) vom JA. Den habe ich zugeschickt bekommen und ausgefuellt. Bin selbststaendig und unter dem Eigenbehalt (Bedarf). Das Jugendamt hat daraufhin gefordert, einen Titel ueber 202 Euro monatlich zu machen (aufsteigend gestaffelt nach Lebensjahren und ohne Laufzeitbegrenzung)
Das habe ich verweigert.
Zwischenseitlich habe ich Post von der Unterhaltsvorschussstelle bekommen. Ziemlich primitiver Brief wo mir denn auch gleich eine Haftstrafe angedroht wurde. Ich habe mich trotzdem einschuechtern lassen und zahle seid dem 128 Euro (freiwillig) fuer das Kind, was mir sehr negativ von KM und Jugendamt ausgelegt wurde.
(wenn er das kann, kann er auch mehr)
Das Jugenadamt hat denn das ganze zum Gericht gegeben (vereinfachtes Verfahren) Ich warte jetzt noch auf ein Urteil vom Gericht. Mir ist nicht ganz klar, was sich das JA davon erwartet.
(hier eine bitte um Meinungen und was passieren kann)

Die letzten Tage kam ein Schreiben betreffend Unterhalt fuer die Kindesmutter von der Arge. Werde wieder meine Vermoegensverhaeltnisse darstellen und diesen auch abschicken. Es bleibt denn abzuwarten, was kommt.

Fuer mich persoenlich sehe ich jetzt folgende Moeglichkeit. Ich denke ich werde zukuenftig 202 Euro Kindesunterhalt zahlen. Einfach, weil es mir den Stress nicht wert ist. 202 Euro sind fuer mich machbar und ich hoffe das JA laesst mich denn auch in Ruhe. Zusaetzlich werde ich einen Titel fuer maximal 6 Monate unterschreiben.
Ich werde weiterhin selbststaendig arbeiten und versuchen moeglichst viel Geld zu verdienen. Das ist fuer mich besser, als den Kampf aufzunehmen mit der Arge und Hartz 4 sowie JA, das versaut mir einfach das Leben. (diese Entscheidung halte ich fuer mich persoenlich einfach am besten)

Ich hoffe, das die ARGE wegen dem Unterhalt fuer die Mutter nicht zu laestig wird. Den kann ich eh nicht zahlen.
Sollten da weiter Gerichtssachen anhaengig werden, Drohungen oder Zwangsmassnahmen werde ich mein Handeln erneut ueberdenken und vielleicht doch in Hartz 4 gehen. In 15 Jahren werde ich wahrscheinlich etwa 60000 Euro erben. Da macht es eigentlich keinen Sinn ins Ausland zu gehen. Da denn spaeter eh die Erbschaft weggepfaendet wird.

Wuerde mich ueber Einschaetzungen zu meinem Fall freuen und was ich zukuenftig zu erwarten habe.
Und danke an das tolle Forum hier!

Mit freiheitlichem Gruss

Fluechtling

Drucke diesen Beitrag

Zwangsmassnahmen
Geschrieben von: Jigsaw - 20-03-2009, 01:09 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (3)

Hi,

ich hab noch mal eine Frage zu meiner Situation.
Werden die Zwangsmassnahmen (z.B. fiktiver Unterhalt) auch beim Unterhalt fuer die Mutter angewendet oder nur beim Unterhalt fuer das Kind?

Mit freiheitlichem Gruss

Drucke diesen Beitrag

Immobilie hat zuviel Wert fuer Hartz 4
Geschrieben von: Jigsaw - 19-03-2009, 12:50 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (9)

Ich bin gerade auf Piste im Ausland und soll jetzt wieder nach Hause Fliegen.
Hab es mir so richtig gut gehen lassen die letzten Monate.

Jetzt gehts natuerlich erstmal in Hartz 4 weil ich mein Geld verprasst habe.
Da gibt es allerdings noch ein kleines Problem. Ich habe eine Schrottimobilie die aber immerhin noch einen (von mit geschaetzten) Wert von 13000 Euro hat.
Welche legalen Moeglichkeiten gibt es die Immobilie im Wert herabzusetzen?
Mir faellt da ein: Verkauf an einen Freund fuer 5000 Euro, womit ich denn im Freibetrag fuer Hartz 4 waere. Oder Eintrag einer Grundbuchschuld
(Pflege im Alter fuer meine Mutter). Hat noch jemand andere Vorschlaege?
Danke

Drucke diesen Beitrag

U 25, Hotel Mama
Geschrieben von: Backfire - 17-03-2009, 07:29 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (20)

Hallo Gemeinde, will mal wieder ein Beitrag leisten.

Meine zwei Jungs leben im Hotel Mama.
An den ältesten, der wird 19, zahle ich seit seinem vollendeten 18. direkt auf sein Konto.
Er ist im Gymnasium und steuert aufs Abi zu.

Jetzt gehts um den jüngeren, der wird jetzt dann 18 und hat sauschlechte Noten in der Realschule.
Wir schreiben schon seit Monaten gemeinsam Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz.
Er hatte schon einige Vorstellungsgespräche und diverse Aufnahmetests.
Leider klappt aber einfach nix, es sieht so aus als ob er nach Schulende ohne Beschäftigung da steht.
Ich muß aber auch sagen, ich habe oft das Gefühl dass er auch gar nicht richtig will, alle Initiativen kommen von mir und Exe macht absolut nix, der scheint es total egal zu sein was aus ihrem Kind wird.
Meine Frage:
Wie geht das nun weiter ?
Bei der Arbeitsagentur ist er Ausbildungsplatz suchend gemeldet, aber auch von da sind keine Aktivitäten zu verzeichnen.
Muß ich weiter für ihn Unterhalt zahlen auch wenn er von sich aus nicht in die Gänge kommt ?
So ein kurzzeitiger Unterhaltsentzug wäre meiner Meinung nach als erzieherische Maßnahme ganz nützlich, um mal klar zu machen welche Stunde inzwischen geschlagen hat.
Was meint Ihr ?

Gruss
Backfire

Drucke diesen Beitrag

Der Freitod meiner Tochter
Geschrieben von: Hades - 10-03-2009, 01:09 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (6)

2009 - Der Aufstand der Väter!

Ein karenzierter Vater macht sein Obsorgeverfahren gläsern - stellt dieses erstmals öffentlich - Jedes Detail – jeder der Schritte eröffnet sich.
Im Fall Seines Obsorgeverlustes - Seine 10jährige Tochter droht den Logen mit Ihrem Freitod! - weigert sich in all Ihren Mitteln – will nicht bei der Mutter wohnen.

Erstmals in der Geschichte des korrupten Netzwerkes von Jugendwohlfahrt - Richterinnen und AuftragsGutachterinnen - werden einem Vater - aus eben diesen Kreisen der Logen - brisante Unterlagen zugespielt.

2009 - Jugendwohlfahrtinnen – Richterinnen – Gutachterinnen – und auch die Anwälte fallen in die bittererste Erkenntnis - in das erschreckende neue offene Wissen – Sie alle sind nun öffentlich – liegen dar – breit entstreckt – erstmals gleichwertig – erstmals gerecht – in Waffengleichheit - ebenso nun verletzbar – im tiefem Schmerz – in all der wuchernden Pest….unvermögend Ihre standartisierten Angriffssätze - nicht mehr verdeckt zu besetzen.

…und auch das volle Leben - das Kind – Seine Gefühle – Sein unerbittlicher Schmerz – alles ist offen – all die Jahre am Körper – im Nest – am Körper des karenzierten Vaters getragen – seinen Geruch – seine Wärme in der Seele eingebrannt – die Trennung verweigernd - ungebrochen manifestiert – stehend wie kein devoter Vater es vermögend - all die Entfremdungsbesuche der bösen Thronen – subtilste Flugversuche der therapeutischen Möwe stürzen darnieder – Süßigkeiten werden nicht angenommen – das Kind im vollen Leben erzogen - entwaffnend all die freundlichsten Kindermanipulationstruppen allesammt – den weiblichen Manipulatorinnen wütend Ihren Stinkefinger zeigend.

Die Liebe des Kindes zu seinem Vater erstmals die Kapazitäten des psycho-logo Mainstreams übersteigend – ein Kind – dass die Fenster öffnet – droht – das Essen verweigert – Sitzstreiks vollzieht - im Alter von 10 Jahren.
Das Kind – dass unvorstellbare Kräfte erklimt – deren devote Väter in Ihren Träumen schwelgen

Unter dem Namen Hades dokumentiert Ihr Vater das Geschehen in den Foren – Hades der Hellene und seine geliebte Hestia – Kein Weg führt mehr zurück – das Geschehen eröffnet sich in den Stufen - aktualisiert wird jeglicher Angriff gegen sein Kind – eröffnet wird das Wissen – die Methoden des bestialischen Gendermainstreams - jede Handlung der Jugendwohlfahrt - der Richterinnen - wie der Gutachterinnen – alle werden sie öffentlich – böse wie subtile Fragestellungen: „Zeichne doch den Papa als bösen Piraten!“ - scheitern ebenso am Stinkefinger seiner hellenischen Tochter – gehen ebenso ungeschminkt öffentlich in die Foren! - Ein Eklat folgt dem nächsten – Das Bollwerk des Bösen wird zu einer selbstzerstörerischen Welle der Logen! Nichts bleibt mehr verborgen!

Schonungslos geht Hades – ein Vater seinen Weg – eröffnent den Mythos – den Schlüssel des Lebens - fordert die Schuld – die Wahrheit - das Lebens - Hades überquert den Acharon – erklimmt den Berg – besteigt den Olymp – Hades holt Hestia – beendet das widerwärtige Leid! Kein Weg führt mehr zurück!

Väter aus Österreich – Deutschland - der Schweiz – strömen in das Forum – Richter – Gutachter - die Jugendwohlfahrt ist zu Gast – jeder weis – Hades kommt!

Hades schreibt – öffnet das unbeschreibliche Leid seiner Tochter – den täglichen Kampf – Ihre schreckliche Angst – Ihr langsames Sterben – Ihre Verzweiflung – Ihre Angst vor den Fratzen der finstren Nacht.
Hades bricht auf - holt seine Tochter - Hestia - seine Tochter - Hestia – die Hüterin des Hauses – des Herdes und des Feuers.

Hestias Leben vegetiert zwischen den täglichen Alkoholexzessen und der Gewalt in Ihrem Zuhause. Hestia lebt unter weiblicher Gewalt – stetiger der Angst den Vater zu verlieren – den Drohungen der Mutter – das Kinderschicksal dieser neuen – erschreckenden Zeit devoter Männer und Väter – der vielen entarteten Mütter - der vielen Väter - die Ihrer Verantwortung immer noch andererorts suchen – im Leid!

Die burianische Logen vertuschen dienlichst jegliche Öffnung des Treibens – Gutachten werden weiterhin gefälscht – Hestias Hilfeschrei erstickt - Hades selbst von allen Seiten angegriffen – Hades – im hellenischen „der Reichtum Schenkende“ – geht dennoch nicht mehr die Mühen der Väter! – Hades sendet die Angst in den Booten des Acherons - den Wegen voraus!

Hades spricht in den Foren mit den Richtern – den Gutachtern – den Anwälten – Hades richtet seine Worte an alle – Hades teilt seine Gedanken für den Austausch – Hades hat die Unterwelt bereits verlassen – wird denen entgegenkommen – die Ihn riefen – Hades wird das Leid beenden! Hades ist nicht zu beirren – Hades wird das kranke psycho-logo – das Denkende Sprechen der selbst ernannten - neuen Götter beenden.

Hades wird das Thema der Gegner - der Befürworter – der Kritiker – der Bewunderer - Germanisten und Römer vermeinen gar Hades sei der Teufel – doch der Hades lacht!
All das umfassende Wissen der Menscheit - nur noch im dumpfen – dem Denkenden Sprechen (griech.: psycho-logo) ertrinkend.

Hades zieht den Kreis – Hades schließt den Kreis.
Hades ist der Vater – Hestia ist seine Tochter!
Niemand legt seine Hand auf Hestia!

Hades eröffnet nun den nächsten Kreis – Freunde kommen hinzu – Sysiphos - Heraklis betreten die Welt!
Hades – der Mythos aller Väter – Sie schreiben Ihre Gedanken an den Hades – Väter fühlen wie der Hades – Väter gehen mit ein Stück des Weges – Verdeckte rufen den Hades – Presseschreiber beobachtet den Hades – die justizia - die Robben in den Kammern – die Hypokraten – das parliament – sie begegnen dem Hades…..
Hades erklimmt die Hänge des Berges – geht den Weg des Ela-fos – den Weg ins Licht – den Weg zur Sonne!

Hades erhält brisante Unterlagen!

Das Ekel im System es keimt – integre Menschen endecken Ihre Gefühle - empfinden wieder den Schmerz – suchen die Veränderung – begehen die Wege des Sokrates – stellen Ihre Fragen – erbrechen am Leid der Kinder - der Väter – spielen dem Hades Unterlagen zu.

Ein geheimer brieflicher Verkehr bringt erneut Widerwärtiges – neue Schriften der Logen zu Tage – justizia und psychologo (Richter u Gutachter) besprechen unverblühmt die verdeckte List – Vater und Tochter im gleichen Zuge zu psychiatrieren – denn all dies schlug fehl – trotz all der noch so niederträchtigen - heimtückischen Versuche.

Hades und Hestia - Vater und Tochter sind nicht devot – Vater und Tochter nerven die Gutachter - die Psychiater – benennen Sie als Fremde - lehnen Sie ab - sprechen nichts – folgen keinen Ihrer bösen Zungen - verlangen nur Cafe und Kuchen!

Und nun der brisante Schriftverkehr – eine List will gefunden werden – Drohszenarien werden erdacht - wie in den alten Diktaturen!
Klar und verständlich der Druck – 2009 – das Jahr des kleinen Lucas Elias - Der Aufstand der Väter – der heisse Sommer – 2009 der Prozessbeginn eines bestialischen Mordes – alles ist im Strom des Flusses – die Syrenen sind stumm - die Logen stehen am reissenden Ufer des Acherons – Ihre alten Boote sind morsch und löchrig.

Die Endzeit der devoten Männer – der dummen angstvoll zitternden Väter – obrigkeitshörig die justizia beknieend – erpresst – gebückt bittend - Ihre Besuchszeit erzitternd.

Das Wissen bündelnd sich nun in den Wellen – die Gebückten strecken Ihre Glieder – die Toten und die Devoten - gehen zu den Booten – stehen am anderen Ufern des Acherons - Ihre Augen sind weit geöffnet!

Die Väter verlassen die Briefmarkenvereine – besuchen nun die Gerichte – nicht mehr nur Ihre gefangenen Kinder!

Hades ist aufgestanden – am Weg zum Gipfel des Olymps - kein Weg führt mehr zurück!
Hades geht ans Ende des Weges – Hades wartet nicht – die devoten Väter – Sie werden kommen – in die Boote steigen - die toten Kinder – Sie alle sind in uns – der kalte Wind streift durch das Tal Ihrer Seelen.

Luca Elias lacht – geht seinen Seinen letzten Weg – streckt seine Hände nach justizia – der Weg führt nun ins Licht – den Weg des letzten Friedens – geführt in den Armen der Väter – hinaus aus der langen Nacht!

Hades stellt das Entmündigungskomplott online!

Es beginnt!

2009 Der erste gläserne Fall in www – Der Freitod meiner Tochter - Der Fall Hades!
http://www.genderwahn.com/forum/phpbb3/v...=36&t=2191

Entmündigungskomplott Gutachterin Waldenmair/Richterin Thoma Twaroch aufgedeckt
http://www.genderwahn.com/forum/phpbb3/v...=23&t=3248

"Ich werde Eure Stimme sein!
Ich habe keine Angst!
ICH BIN AUFGESTANDEN!"
Hades

Drucke diesen Beitrag

Naechste Runde in meinem Fall eingelaeutet!
Geschrieben von: gleichgesinnter - 08-03-2009, 17:29 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (68)

Servus in die Runde,

so, alle festhalten, es geht rund. Vorgestern Brief bekommen vom Jugendamt Muenchen mit folgendem Wortlaut:

Zitat:Sehr geehrter Herr XXX,

nachdem sie seit bereits 2 1/2 Jahren vom Amtsgericht Freising zum Mindestunterhalt des Kindes XXX verurteilt wurden, moechten wir sie zum letzen Male auffordern, den laufenden Unterhalt fuer XXX in Hoehe von 300,-Euro monatlich zu begleichen. Weitergehend haben sie einen Unterhaltsrueckstand von mittlerweile 29.876,- Euro zu verantworten.
Ihre eingreichten Gehaltsbescheinigungen koennen nicht beruecksichtigt werden da sie verpflichtet sind soviel zu verdienen das der Mindestunterhalt fuer XXX beglichen werden kann.
Auch die Wirtschaftslage auf den Kanaren tun nichts zur Sache und koennen ebenfalls nicht beruecksichtigt werden da sie selbst fuer ihre Lage verantwortlich sind.
Ihr geforderter Selbstbehalt von 900,- Euro gilt fuer das deutsche Gebiet, nicht jedoch fuer Spanien. Im Ausland lebende Unterhaltsverpflichtete bekommen keinen Selbstbehalt zugesprochen weil es ihre eigene Entscheidung war nach Spanien zu ziehen.

Falls bis zum Freitag den 3.April 2009 unter der Kontonummer XXX mit dem Betreff XXX kein Zahlungeingang zu vermerken ist werden wir Strafanzeige gegen sie wegen der Verletzung der Unterhaltspflicht nach StGb 170 stellen.
Wir bitten sie in ihrem eigenen Interesse es nicht soweit kommen zu lassen.

Die Antwort wird gepfeffert sein, das verspreche ich!

Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen, der meinte, die haben es hier mit Zwangsvollstreckung versucht, sind aber abgeblitzt beim Gericht hier (was ich gar nicht mitbekommen habe). Er laesst sie die Protokolle und Schreiben zuschicken und wir werden mal sehen, was die da versucht haben.
Er meinte noch, alles heisse Luft, hier wird das eh nie ankommen oder beachtet werden, aber nach Deutschland kann ich so dann bei eventueller Verurteilung nicht mehr reisen (oder aber ueber den Umweg Frankreich).

Mir egal, lasst mir ein paar Tage Zeit um die Antwort aufzusetzen, die werden mich kennenlernen!

Trotzdem sind Eure Meinungen gefragt....

Gruss gleichgesinnter

Drucke diesen Beitrag

Verwirkung Unterhalt (Frage)
Geschrieben von: monti - 01-03-2009, 11:19 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (10)

Hallo Leidgenossen,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid alle wohlauf.
Mir geht es gut und ich kann euch sagen, so eine Insolvenz ist wie eine Erholungskur Smile

Ich hätte eine Frage zum Thema Verwirkung an euch und hoffe das es dazu ein Beispiel/Grundsatzurteil gibt.

Der von mir zu zahlende KU ist auf 199,- fest tituliert. das heist es ist kein dynamischer titel der sich automatisch dem kindesalter oder einer neuen düsseldorfertabelle anpasst. dies gilt solange bis die gegnersche partei eine abänderung erwirkt. (dies war wohl das einzig positive in dem richterlichen beschluss)
nun bekam ich die aufforderung gemäss dem kindesalter und der seit januar geltenden neuen düsseldorfertabelle 257,- an ku zu bezahlen und das obwohl der titel auf 199,- fixiert ist. hat der anwalt wohl tomaten auf den augen.

nun fordert er mich auf den rückständigen unterhalt in höhe von 58,- zu bezahlen da sonst eine pfändung erwirkt wird.

nun würde ich es gerne auf eine pfändung ankommen lassen, da sie nicht rechtens wäre um dann eventuell eine klage auf verwirkung des eu zu stellen. gibt es hier grundsatz oder beispiel urteile?

ferner würde mich interessieren ob man eine abänderungsklage unterhalt einfordern kann, obwohl die zwei jährige frist zur auskunft seiner einkünfte noch nicht verstrichen ist. im vorliegenden fall wollte mein anwalt wegen meiner insolvenz eine abänderungsklage erwirken und forderte meine ex auf auskunft über ihre einkünfte zu erteilen. postwendend kam der hinweis das ich bereits 2008 über einen anderen anwalt die einkünfte einholte und dies erst wieder 2010 möglich sei. ich kann meinen anwalt erst morgen kontaktieren, aber es würde mich vorab interessieren ob damit gleichzeitig die chance auf eine abänderungsklage bei 0% liegt.

wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

bis dann euer monti

Drucke diesen Beitrag

Unterhalt bei gütiger Trennung!
Geschrieben von: finnischerwolf - 22-02-2009, 12:13 - Forum: Konkrete Fälle - Antworten (26)

Hallo Leute!
wie ist das eigentlich wenn man sich in sagen wir mal Freundschaft trennt?
Ich bin bei meiner Frau mit unserer gemeinsamen Tochter 17 Jahre alt ( in Ausbildung) ausgezogen! Bei meiner Ex sind noch zwei Kinder 8 und 16 Jahre alt ( schulpflichtig) da ich im augenblick krankengeld beziehe und das noch ca 2 bis 3 monate kann ich Ihr nicht so viel geben wir haben uns so geeinigt das sie das Kindergeld für alle 3 behalten kann läuft auf ihr konto und jetzt erst mal nur 300 euro von mir überwiesen bekommt!
Müßte sie mir eigentlich für unsere älteste Tochter auch Unterhalt zahlen oder kann man das gegenrechnen? Gut wenn ich wieder arbeiten kann bekommt sie mehr ist ganz klar aber im augenblick ist nicht mehr möglich! Scheidung ist im Sept 2009 muss dann gerichtlich festgelegt werden wieviel zu zahlen ist oder können wir uns da auch allein einigen?
Problem ist nur das sie zur Zeit Sozialhilfe bekommt und die wollen allen ernstens das Lerlingsgeld von unserer Tochter dazu rechnen!
Da wird auch nicht eingesehen das Tochter jeden Tag mit Bahn und Bus fahren muss und das sie um ihren Job zu behalten auch nen Führerschein machen muss und dann ein Auto braucht! Einsatzgebiet ca 60 Km im Umkreis und Arbeitszeiten bis weit nach Mitternacht!
Grüße an alle!
der Wolf

Drucke diesen Beitrag